Egal, ob man den Fernseher einschaltet, eine Zeitschrift aufschlägt oder in ein Reformhaus geht, man trifft unüberhörbar auf das Thema
"FASTEN - ENTSCHLACKEN - REINIGEN".
Doch was wird uns von der Traditionell Chinesischen Medizin zu diesem Thema überliefert? Vorweg, diese ist vom Fasten nicht sehr angetan, aber warum?
Um mich kurz zu halten.
Aus der Sicht der TCM gibt es zwei Hauptquellen für Energie (Qi):
- Vorgeburtliches Qi - oder ererbte Energie, auch Essenz genannt. (Geht bei der Zeugung von den Eltern auf das neue Wesen über).
- Nachgeburtliches Qi - die Quellen dafür sind unsere Ernährung, Atmung und Qigong.
Mein Tipp aus der Chinesischen Sicht: Es gibt die Möglichkeit von Entschlackungskuren wo jedoch auch ausreichend gegessen werden kann. Dazu wird Getreide in viel Wasser gekocht und mehrmals täglich gegessen. Mehr dazu in meinem nächsten Blog.
Auch in diesen nachfolgenden Sendungen geht es um das aktuelle Thema" Fasten, Ernährung"... Ich finde die verschiedenen Ansätze, Zugänge immer sehr spannend, Du auch?
- http://tvthek.orf.at/profile/STOeCKL/5459541/STOeCKL/13919294/STOeCKL/13995742
- http://tvthek.orf.at/profile/MERYNS-sprechzimmer-neu/13886944/MERYNS-sprechzimmer-Fasten-Jungbrunnen-oder-Lifestyle-Trend/13919143/MERYNS-sprechzimmer-Fasten-Jungbrunnen-oder-Lifestyle-Trend/13994768
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen