Donnerstag, 11. April 2019

Endlich die versprochene Glücks-Qigong-Übung

DER TANZENDE SCHMETTERLING
  • Entspannte  Grundstellung.
  • Arme locker vorne nach unten hängen lassen – EINATMEN. (Abb. 1)
  • Nach oben und dann seitlich die Arme führen, weit öffnen und – AUSATMEN. (Abb.2)
    mit dem Laut …. (HAAAAAAAAAAAA)
  • Beine biegen sich auch leicht nach vorne.
  • Kopf leicht nach hinten hängen lassen. (Abb. 2)
  • Wieder Vorbeugen  - EINATMEN.
  • Nach Hinten beugen  - AUSATMEN.
  • Ein paar Mal wiederholen – Tempo kann leicht gesteigert werden.
  • Arme seitlich runter führen. (Abb. 3)
  • Qi frei fließen lassen.

    


Wirkung:
  • Öffnet das Herz-Zentrum und den Brustbereich – Lunge.
  • Lässt die Herzenergie gut fließen und stärkt dadurch das „Vertrauen“.
  • Ruft einen starken, heilenden Qi-Flow hervor.
  • Unterstützt die spirituelle Kultivierung.
Warum bezeichne ich den "Tanzenden Schmetterling" als Glücksübung?
  • Das Herz ist in der Traditionell Chinesischen Medizin mit der Emotion "Freude" verbunden. Fließt die Energie im Herzen frei, dann kann tiefe Freude empfunden werden.
  • Praktiziere diese Übung täglich und deine Mundwinkel werden nach oben gehen. Bedingungslose Freude kann sich ausbreiten. Probiere es, ich bin mir sicher, du profitierst davon.

Möchtest du diese und andere Qigong-Übungen erlernen?

Dann komm doch in mein ShaolinQigong-Tagesseminar am Samstag, 15. Juni 2019 in der Stadtpfarre Urfahr von 10:00 bis 17:00.
 
 
Ich freu mich auf dich!
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen