Dienstag, 28. Mai 2019

Eine Geschichte für dich

Eines Tages kam ein Professor in die Klasse und schlug einen Überraschungstest vor.
Er verteilte sogleich das Aufgabenblatt, das wie üblich mit dem Text nach unten zeigte. Dann forderte er seine Studenten auf die Seite umzudrehen und zu beginnen. Zur Überraschung aller gab es keine Fragen – nur einen schwarzen Punkt in der Mitte der Seite. Nun erklärte der Professor folgendes:


„Ich möchte Sie bitten, das aufzuschreiben, was Sie dort sehen." Die Schüler waren verwirrt, aber begannen mit ihrer Arbeit.
 Am Ende der Stunde sammelte der Professor alle Antworten ein und begann sie laut vorzulesen. Alle Schüler ohne Ausnahme hatten den schwarzen Punkt beschrieben – seine Position in der Mitte des Blattes, seine Lage im Raum, sein Größenverhältnis zum Papier etc. Nun lächelte der Professor und sagte: „Ich wollte Ihnen eine Aufgabe zum Nachdenken geben. Niemand hat etwas über den weißen Teil des Papiers geschrieben.  Jeder konzentrierte sich auf den schwarzen Punkt – und das gleiche geschieht in unserem Leben. Wir haben ein weißes Papier erhalten, um es zu nutzen und zu genießen, aber wir konzentrieren uns immer auf die dunklen Flecken.“  Quelle Facebook


 
 
Qigong hilft dir, die Perspektiven zu ändern.
Aus Unlust wird Lust,
aus Unzufriedenheit wird Zufriedenheit;
aus Melancholie wird Freude...
 
 
Warum fragst du dich, kann ich das behaupten?
Hinter diesen Worten verbirgt sich das Prinzip der Traditionell Chinesischen Medizin, die zwischen Körper und Geist nicht trennt. Die Grundursache für negative Emotionen sind meist Blockaden im Energiesystem. Wenn das Qi blockiert ist, es nicht mehr frei fließen kann, dann kommt es zu Problemen in Körper, Geist, Emotionen und der Seele. Daher ist es unerlässlich, das Qi zum Fließen zu bringen. Um es in Sifu Großmeister Wong Kiew Kit`s Worten auszudrücken:
"Wenn das Qi fließt, fließt das Leben".
 
In der täglichen (zehn minütigen) Qigong-Praxis machst du genau das. Du bringst dein Qi in Bewegung. Wenn das Qi fließt, fließt auch das Blut: Organe, Muskeln, Sehnen, Nervensystem...werden mit "Leben" durchflutet. Und durch die aufgerichtete Körperhaltung richten sich auch dein Geist und deine Emotionen auf. Überzeuge dich von diesen Worten in meinen Seminaren, Kursen....
 
 
Die nächste Möglichkeit SHAOLIN-QIGONG zu erlernen,
hast du am:
 
Samstag, 15. Juni 2019 von 10:00 bis 17:00, Linz
Thema:
"LEBENSLUST statt LEBENSFRUST"
Qigong als Hilfe gegen Unzufriedenheit, Stress und Burnout
 
 
"Der tanzende Schmetterling"
Eine der Übungen, die im Seminar zur Entwicklung von innere Freude gelehrt werden.
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen