Montag, 6. Mai 2019

Übung der Woche - Achte auf deine Körperhaltung

Wie sich eine Person fühlt ist an deren Körperhaltung abzulesen. Mit einer aufrechten, offenen Haltung wirkst du selbstbewusster und startest besser in den Tag, denn Körper und Seele beeinflussen sich gegenseitig.



KÖRPERHALTUNG = GEISTESHALTUNG
GEISTESHALTUNG = KÖRPERHALTUNG
 
 
Embodiment, ein Begriff aus der Kognitionswissenschaft, befasst sich genau mit dieser Theorie -> der Wechselwirkung zwischen Körper und Psyche. Diese Theorie ist in der Traditionell Chinesischen Medizin schon seit Jahrtausenden bekannt. Wenn du nun täglich Qigong praktizierst, bewirkst du also nicht nur eine Ertüchtigung deines Körpers sondern die Übungen wirken sich ganz klar auf dein emotionales, psychisch, seelisches Wohlbefinden positiv aus.
 
 
Im nächsten Blogbeitrag zeige ich dir eine Übung, die, regelmäßig praktiziert, deine Stimmung in den oberen Skalenbereich hievt. Neugierig?, dann schau doch wieder vorbei...
 
Gerne kannst du meinen Blog oder meine Facebook-Seite weiterempfehlen, wenn dir die Beiträge gefallen. Die nächste Möglichkeit, Qigong zu erlernen und an deiner äußeren und inneren Haltung zu arbeiten, hast du:
 

 
SHAOLIN-QIGONG-TAGESSEMINAR
Samstag, 15. Juni 2019 von 10:00 bis 17:00
Thema: "Lebenslust statt Lebensfrust"
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen