Donnerstag, 7. September 2017

Übung zur Dankbarkeit

Wenn wir bereit sind, uns ein paar Minuten am Tag zu nehmen und uns zu fragen, wofür wir dankbar sein können, unterstützt dies unser gesamtes Wohlbefinden.

Übung:
Schreibe täglich nur drei Dinge auf, für die du dankbar bist oder sein könntest. Dies wird dein gesamtes Wohlbefinden signifikant verbessern. Probiere es aus.
  • Stell dich am Morgen hin, vielleicht draußen in deinen Garten oder auch in deiner Wohnung und verbinde dich mit der "Kosmische Energie".
  • Tritt ein in den Qigong-Geisteszustand und lasse dich mit Qi durchfluten.
  • Öffne dabei dein Herz und lächle aus deinem Herzen heraus.
  • Spüre die Weite deines Herzens.
  • Lass dein Herz durchfluten mit Dankbarkeit.
  • Genieße diesen einzigartigen Moment.
Fragen zur Unterstützung:
  • Wofür bin ich dankbar?
  • Wofür könnte ich dankbar sein, wenn ich es wollte?
  • Wofür könnte ich Danke sagen oder mich bedanken?
  • Ist es mir möglich frei zu geben? Ohne die Erwartung, etwas zurückzubekommen.
  • Fällt es mir leicht oder schwer anzunehmen? Wieso genau fällt es mir leicht bzw. schwer?
  • Was bedeutet Dankbarkeit für mich?

In jede hohe Freude mischt sich
eine Empfindung der Dankbarkeit
.
-Marie von Ebner - Eschenbach 

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen