Dienstag, 13. März 2018

Müde am Abend?

Wir sind keine Mönche und Zen-Meister, die einen geregelten Tagesablauf haben. Wir leben in einer verrückten und hektischen Welt. Anforderungen in Stakkato, danach durch die Verkehrshölle wursteln und wenn schließlich das Zuhause auch nicht der stille Hort ist, wo niemand etwas von einem will, dann ist es sehr schwierig zur Ruhe zu kommen. Doch mit Qigong hast du die wunderbare Möglichkeit, den Stress, die Anforderungen, die Sorgen hinter dich zu lassen. Es bedarf lediglich zehn Minuten, dass du Stille erfährst, deine Gedanken sich ordnen und du dich auf den Abend einstimmen kannst. Du denkst dir jetzt sicher, die hat ja leicht reden. Aber glaube mir, ich habe auch nicht leichter reden als du, aber ich weiß einfach mittlerweile, nach zwei Jahrzehnten fast täglicher Qigong-Praxis, welch großartige Früchte zu ernten sind. Oftmals dauert die Praxis nur mehr ein paar Minuten und ich spüre, wie alles wieder ins Lot kommt.

Probiere es aus, es lohnt sich wirklich, auch wenn du müde bist,
oder vielleicht gerade dann.


"Der tanzende Kranich"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen