Montag, 5. November 2018

Qigong im Wald - Erfahrungen

Hast du das Rascheln der Blätter unter den Füßen gespürt und das zart scheinende Licht, welches durch die lichter werdenden Kronen golden und glanzvoll bis zum Boden gelangt, wahrgenommen? Die Bäume, die Stärke und Vertrauen vermitteln? Kein Baum zweifelt daran, ob es gut ist, seine Blätter zu Boden fallen zu lassen. Kein Baum hat Angst loszulassen, weil er etwas von sich einfach abwirft und sich selbst überlässt, dass er nicht mehr braucht. Das tiefe Vertrauen in die Natur, dem Fluss der Jahreszeiten zu folgen, stellt einen inneren Frieden, eine erhabene Ruhe in dir her. Und darum geht es in dieser Zeit. Erkennen was dich ausmacht, was du brauchst und von was du dich trennen kannst, weil du es nicht mehr brauchst, bzw. weil es dich sogar in deinem Weiterkommen blockiert. Das ist Loslassen, die starke Qualität des Metall-Elements, die uns hilft, uns selbst immer mehr zu Verfeinern.

Qigong kann dir bei alldem eine gute und wichtige Unterstützung sein.


"Der grosse Drache der seine Klauen präsentiert"
 
Wirkung der Übung:
 Zur Stärkung des Verdauungsapparates
Fördert die Beweglichkeit und das Gleichgewicht
Gut bei emotionalen Störungen oder Erkrankungen wie Traurigkeit, Ängstlichkeit
Hilfreich bei Rheumatismus und Arthritis
Gibt viel innere Kraft und stärkt das Vertrauen und die Zuversicht
 

 
 ShaolinQigong-Basiskurs
Wann: Ab 16. Jänner 2019, 9 Wochen
Wo: Stadtpfarre Urfahr
Ich freu mich auf einen gemeinsamen "Qi-Weg".  
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen