Donnerstag, 23. Dezember 2021

Nimm dir kurz Zeit zum Lauschen


LAUSCHEN ist wie ein Zuhören mit allen Sinnen: 

Alles erfassen, sich ganz einlassen, auf  deine Qigong-Praxis, ein Musikstück oder auch auf die Umgebungsgeräusche.

Mach doch mal die Augen zu und lausche. Du kannst die Aufmerksamkeit dabei nach außen richten: 

Welche Geräusche gibt es in diesem Raum? 

Kann ich auch welche außerhalb des Raumes wahrnehmen?

Oder aber du lauschst nach Innen: 

Was hörst du da? 

Was spürst du? 

Was lässt sich wahrnehmen, was vielleicht nur ganz leise und vage ist?

Hörst du schon das Christkind?


Es ist auch ein Unterschied, ob ich einem Menschen „nur“ zuhöre, 

oder ob ich ihm lausche – mit meiner ganzen Aufmerksamkeit, 

mit all meinen sechs Sinnen. 


SHAOLIN-QIGONG-IRENE
--> Mehr als Qigong 
www.shaolinqigong.at
info@shaolinqigong.at





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen