Sonntag, 19. August 2018

Herbstbeginn...was jetzt schon?

…es ist doch so heiß....unmöglich, das kann doch nicht der Herbst sein... so vielleicht deine Gedanken. Aber wenn du genau hinsiehst, kannst du erkennen, dass subtil die Natur beginnt, sich umzustellen. Am Abend wird es früher dunkel, die Sonne geht später auf und die Nächte werden deutlich kühler. Am Morgen ist das Gras kühl und nass. Und so haben die Taoisten durch Naturbeobachtungen, bereits Mitte August als Herbstbeginn festgelegt. Wenn kalendarisch der Herbst bei uns am 23. September beginnt, so sind wir aus der Sicht der Taoisten bereits am Höhepunkt.

Was du nun tun kannst um gesund durch den Herbst zu gehen, auf was du aufpassen solltest und beachten solltest, damit du für den Winter gut gerüstet bist, erfährst du in den nächsten Tagen und Wochen auf meinem Blog.

Tipp:
Am Samstag, 13. Oktober 2018 wird es ein Qigong Tagesseminar zum Thema Herbst - Immunsystem geben. Notiere es dir, da lernst du ganz spezielle Übungen und bekommst viele Anregungen um deinen Körper und auch Geist zu stärken.


Pfeile schießen stärkt das Immunsystem
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen