Freitag, 26. Oktober 2018

Dr. Wald - Gedicht


Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen, mich unverstanden fühle oder alt, und mich die holden Musen nicht liebkosen, dann konsultiere ich den Doktor Wald.
  
Er ist mein Augenarzt und Psychiater, mein Orthopäde und mein Internist. Er hilft mir sicher über jeden Kater, ob er von Kummer oder Cognac ist.
  
Er hält nicht viel von Pülverchen und Pille, doch umso mehr von Luft und Sonnenschein. Und kaum umfängt mich angenehme Stille, raunt er mir zu: "Nun atme mal tief ein!"
  
Ist seine Praxis oft auch überlaufen, in seiner Obhut läuft man sich gesund. Und Kreislaufkranke, die noch heute schnaufen, sind morgen ohne klinischen Befund.
  
Er bringt uns immer wieder auf die Beine, das Seelische ins Gleichgewicht, verhindert Fettansatz und Gallensteine. nur - Hausbesuche macht er leider nicht. Helmut Dagenbach 1986
 
 
Wenn du nun Qigong im Wald praktizierst, kannst du unheimlich viel davon profitieren. Einerseits das Wohlgefühl, welches dir der Wald vermittelt, anderseits die positive Wirkung von Qigong im allgemeinen. Diese beiden kombiniert ist einfach nur …"WOW"  
  • Harmonie
  • Innere Ruhe
  • Erfrischung
  • Eins-Sein
  • Lebendigkeit
  • Wachheit...   

Probiere es aus, geh für deine nächste Qigong-Praxis in den Wald und beobachte wie es dir dabei geht. Achte darauf, welch angenehme, wohltuende Erfahrungen du dabei machst. Magst du sie im Blog teilen?   
 
"Mond tragen" im Wald
 
  
 

Neu: ShaolinQigong-Basiskurs
Wann: Ab 16. Jänner 2019, 9 Wochen
Wo: Stadtpfarre Urfahr
Ich freu mich auf einen gemeinsamen "Qi-Weg". 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen