Montag, 4. Mai 2020

Ein kleine Anregung mit großer Wirkung

Achte neben deiner täglichen Qigong-Praxis auch auf Deine Ernährung und Gedanken. Achte was Dich nährt und was Du Dir in den Mund steckst. Es reicht nämlich nicht, den Körper mit (qualitativ hochwertigem) Essen und Trinken zu versorgen, denn alles was du aufnimmst ist im übertragenen Sinne Nahrung. Also zähle auch Erlebnisse, Informationen, Eindrücke, Bildersprache, Irrtümer denen du anhaftest und Meinungen zur Nahrung. Die Frage, die sich daraus ableitete laute demnach: 

Was von dem, das ich zu mir nehme, nährt auch meine Seele?

Ich spüre in diesen Tagen soviel Angst, Verunsicherung und innere Not.
Deshalb möchte ich dich heute dazu anregen: 


  • Mit wem kannst du heute sprechen, und ihn oder sie mit Worten der Ermutigung nähren?
  • Wessen Herz kannst Du heute berühren, damit die Enge sich auflöst? 


Diesmal möchte ich etwas verschenken: Ich verschenke gute Worte. Wer sich eine Aufmunterung wünscht, schreibt mir eine Email mit einem kurzen Satz worum es geht, und ich antworte (garantiert).

info@shaolinqigong.at






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen