Montag, 18. Mai 2020

Knoblauch-Zwiebel-Kopfschmerz: Adieu

Wie im letzten Blog versprochen, erhältst du heute die Anleitung der Qigong-Übung, welche mir den "Knoblauch-Zwiebel-Kopfschmerz" weggepustet hat. Kurz nach der Übung war mein Kopf wieder frei, wobei ich sagen muss, ich praktizierte einen ausgedehnten Qi-Flow, auch weil er extrem stark war. Der angeregte Qi-Flow reinigt die Meridiane von Blockierungen und macht sie wieder durchgängig und stellt in Folge die Yin-Yang Harmonie wieder her. 

So, nun zur Übung:
Ich praktizierte "Kosmos drehen". Diese Übung gehört zu meinen absoluten Favoriten, weil sie mir schon so oft geholfen hat. Sei es bei Verspannungen im Nacken/Schulterbereich, bei Wirbelsäulenproblemen, bei Kreuzschmerzen, Nervenschmerzen oder eben auch, wenn das Köpfchen sich meldet. Du kannst sie nach der Beschreibung durchführen, allerdings wird es dann eher eine Turnübung werden. Am Besten ist es, wenn du sie von einer/m qualifizierten LehrerIn lernst. Die nächste Möglichkeit gibt es wieder im Oktober beim Tagesseminar in Linz oder in Form eines Einzelunterrichts, jederzeit!

KOSMOS-DREHEN:
  • Entspannte Grundstellung
  • Den Kopf sanft nach rechts wenden 
  • Den Kopf sanft zur linken Seite wenden.
  • Blick zurück zur gegenüberliegenden Ferse.
  • Abwechselnd in jede Richtung 5x
  • Spontanatmung

  • Den Kopf nach vorne beugen bis zum Brustbein 
  • Langsam mit den Kopf nach oben und so weit wie möglich zurück 
  • Den Kopf wieder ganz nach vorne bringen – bis zum Rumpf 
  • Wiederholung: 5x 
  • Spontanatmung



  • Nun den Kopf nach rechts in einem sanften Kreis rollen 
  • Nun den Kopf nach links in einem sanften Kreis rollen
  • Jede Richtung für sich fertig machen.
  • Wiederholung: 5x
  • Spontanatmung

Wirkung:
Diese Übung ist ganz hervorragend für die Beweglichkeit der Halsmuskulatur, arbeitet jedoch auch die ganze Wirbelsäule durch. NACKEN = BECKEN
Ø  Es wird das Nervensystem, Gehirn und das Rückenmark stark gereinigt.
Ø  Wirkt auch gegen Allergie und Autoimmunerkrankungen.
Ø  Die Funktion der Organe wird gestärkt und die Knochen genährt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen