Dienstag, 24. November 2020

Du bist wertvoll

Es war einmal eine Sprecherin, die startete ihr Seminar, indem sie einen 50-Euro-Schein hochhielt. In dem Raum saßen viele, viele Menschen... Sie fragte: "Wer möchte diesen Geldschein haben?" Alle Hände gingen hoch. Da zerknitterte sie den Schein und fragte abermals: "Möchte ihn immer noch einer haben?” Die Hände blieben oben. Da warf sie den Geldschein auf den Boden und rieb ihn mit ihren Schuhen im Staub herum. Sie hob ihn auf. Der Schein war nun zerknittert und völlig verdreckt. Wieder fragte sie: "Nun, wer möchte ihn jetzt noch haben?” Es waren immer noch alle Hände in der Luft. Dann sagte die weise Sprecherin: “Liebe Freundinnen und Freunde, wir haben soeben eine sehr wertvolle Lektion gelernt. Was auch immer mit dem Geldschein geschah: Ihr wolltet ihn trotzdem haben, weil er nie an Wert verloren hat. Der Geldschein war und bliebt 50 Euro wert. Wie dem Geldschein, passiert es auch uns oft in unserem Leben, dass wir zu Boden geworfen, zerknittert, und in den Staub geschmissen werden. Dann fühlen wir uns, als ob wir wertlos wären. Aber egal was passiert ist oder was passieren  wird, du wirst niemals an Wert verlieren. Schmutzig oder sauber, zerknittert oder fein gebügelt, du bist immer noch unbezahlbar wertvoll." Verfasser unbekannt



SHAOLIN-QIGONG-IRENE
-> Mehr als Qigong

www.shaolinqigong.at
info@shaolinqigong.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen