Montag, 12. September 2016

Grossmeister/Sifu Wong Kiew Kit


Sifu (väterlicher Lehrer) Wong Kiew Kit ist Gründer der Shaolin Wahnam Institute International. Seit mehr als 30 Jahre lehrt Sifu Wong Kiew Kit die Shaolin Künste
  • QiGong
  • TaiChi-Chuan
  • Kung Fu
  • Zen
auf der ganzen Welt. Für diese Lehrtätigkeit, sowie seine Heilerfolge in QiGong erhielt er auf dem 2. Weltkongress für Chi Kung in San Francisco im Jahr 1997 den Award "Best Qi Gong Master of the Year" verliehen. Er war als einziger Qi Gong Meister innerhalb der holistischen Medizin zur 22. Internationalen Konferenz für Wissenschaftliche Einheit - Seoul, ICUS 2000, eingeladen.
Dies ist eine Veranstaltung, zu welcher nur die besten Spezialisten und Nobelpreisträger eingeladen werden. Wong Kiew Kit ist Autor von einigen international erfolgreichen und in diverse Sprachen übersetzten Büchern. Seit mehr als 30 Jahren übt und lehrt er in der ganzen Welt Qi Gong Medizin und Shaolin Künste, Kung Fu und TaiChi-Chuan. Während Wong Kiew Kit als einer der größten Meister unter Berücksichtigung der Shaolin Tradition ausgebildet worden ist, hat er gleichzeitig ein tiefes Verständnis der modernen Welt entwickelt. Dies ermöglichte ihm, ein für den westlichen Bedarf zugeschnittenes Lehrsystem zu entwickeln.

1998 wurde ich Schülerin von Sifu Wong. Ich praktizierte 2x täglich Übungen aus der 18 Lohan Händen - Reihe. Nach 3 Jahren intensivem Praktizieren und theoretischer Vertiefung wurde ich von Sifu zum Instructor ernannt.
 

Es war für mich eine völlige Überraschung, da dies nie meine Absicht war. Doch nahm ich diesen Auftrag sehr ernst und begann alsbald zu unterrichten. Der erste Qigong-Basiskurs fand 2001 statt. Nun lehre ich bald 16 Jahre mit großer Freude und möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei den vielen Qigong-Interessierten, die ich in die "Hohen Künste des Qigong" einführen durfte, zu bedanken!
In der Zwischenzeit praktiziere ich noch immer mindestens einmal täglich Qigong, vorzugsweise am Morgen. Ich war auch einige Male in Malaysia und wurde in die "Höchsten Formen des Shaolin Qigongs" eingewiesen. Auch machte ich dort die Ausbildung zur Qigong- Heilerin. Nun findet einmal im Jahr, jeweils von Jänner bis März, ein Shaolin Qigong Basiskurs in der Stadtpfarre Urfahr statt, wo ich die 8 Brokate aus den 18 Lohan Händen unterrichte (Ab 11. Jänner 2017). Während des Jahres finden immer wieder Tagesseminar zu verschiedensten Themen statt. Weiters unterrichte ich einmal im Monat "Vertieftes Qigong" - es findet dabei ein gemeinsames "Wachsen" bzw. eine gemeinsame "Qi-Entwicklung" statt. Es würde mich sehr freuen, wenn auch Sie die eine oder andere Form meines Angebotes nutzen würden.
Der Lohn ist reichlich:
  • Gesundheit
  • Vitalität
  • Geistesfrische
  • Innerer Frieden
um nur ein paar Resultate zu nennen.
 
Die nächste Möglichkeit Shaolin Qigong zu erlernen ist am 8. Oktober 2016 beim Tagesseminar zum Thema" Die inneren Organe reinigen".
 
Ich freu mich auf Sie!
 
"ShaolinQigong ist lebendig und interessant, und je mehr man praktiziert und über Qigong erfährt, desto größer werden Freude und Interesse. ShaolinQigong vermittelt grundlegende Erfahrungen und wertvolles Wissen über Lebensvorgänge, was auch andere Gebiete bereichert. Zur Erhaltung der Gesundheit und zur Stärkung der Lebenskraft haben Sie mit ShaolinWahnam-Qigong ein wertvolles Handwerkszeug – benutzen Sie es."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen