Donnerstag, 15. September 2016

Ursprung der 18 Lohan Hände

Bodhidharma, der  28. Patriarch des Indischen Buddhismus und der erste Patriarch des Chinesischen Chan (Zen) lehrte die 18 "Lohan-Hände" ca. 5oo n.Ch. den Mönchen des Shaolin-Klosters, als er diese während der Meditation, dem essentiellen Pfad zur Erleuchtung, oft schläfrig und schwach vorfand. Im Shaolin-Kloster entwickelten sich diese 18 "Lohan-Hände" in ein KungFu-Set der 18 "Lohan-Fäuste".  Nichtsdestotrotz wurden die 18 Lohan-Hände weiterhin als QiGong praktiziert.
Auf Grund ihrer langen Geschichte werden heutzutage viele verschiedene Versionen der 18 Lohan-Hände gelehrt.


Im Tagesseminar am 8. Oktober 2016 unterrichte ich 5 Übungen aus der 18 Lohan Hände Reihe um die inneren Organe zu reinigen und zu massieren.

Im Basiskurs ab dem 11. Jänner 2017 unterrichte ich die 8 Brokate - also 8 sehr wertvolle Übungen.

  

"Qigong kann immer nur von Herz zu Herz weitergegeben werden.
Und noch so ausführliche Bücher und Videos können die persönliche Unterweisung und Begleitung durch einen qualifizierten Lehrer, nie ersetzen."



 "Sterne pflücken"
Die dritte Übung der 18 Lohan Hände


Eine sehr harmonische Übung, die speziell auf den Magen, Milz, Pankreas, unteren Rücken und auf die Leber seine Wirkung zeigt. Diese wunderbare Übung können Sie im Tagesseminar am 8. Oktober 2016 erlernen und erspüren.








Irene Hewarth
Bründlweg 2 A-4210 Unterweitersdorf    
Shaolin QiGong – Instructor
(direkte Schülerin von Großmeister Wong Kiew Kit /Malaysia)
Dipl. Gesundheitsvorsorgeberaterin nach TCM
 Ausbildungen in: Therapeutic Touch, Akupunkt -Meridian - Fussreflexzonenmassage, On zon su
  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen